Angelika Thaysen

Supervision / Coaching

in psychosozialen Arbeitsfeldern

… unterstützt Menschen, die in Beziehung mit und zu Menschen arbeiten

Supervision

Es macht mir Freude, Menschen, die in Beziehung mit und zu Menschen arbeiten, auf ihrem Weg zu unterstützen. Wir finden gemeinsam Lösungen, wie Sie herausfordernden Situationen gut begegnen können. (…)

Coaching

…fördert eine realistische Einschätzung des eigenen Tätigkeitsfeldes, unterstützt die persönliche und berufliche Entwicklung, entwickelt Perspektiven und arbeitet konkret und praxisnah.

Methoden

Anwendung von Modellen der Transaktionsanalyse
Vertragsarbeit
Aufstellungen
Rollenspiele
Kreative Mittel wie malen, darstellen, formen, schreiben
Gespräch

Supervision

(…) Ich möchte Ihnen helfen, (wieder neu) die professionelle Distanz zu gewinnen und die Wahrnehmung personeller und struktureller Zusammenhänge zu schulen.

Wenn wir verdeckte Konflikte erkennen und benennen, verhindern wir langfristig Burnout, Mobbing, und „innere Kündigung“.  Die neu gewonnene Motivation bringt die Freude und das Engagement für die Arbeit zurück. Dafür nutze ich neben meiner langjährige Berufs- und Lebenserfahrung Modelle der Transaktionsanalyse. Dazu gehört eine genaue Vertragsarbeit, d.h. meine Klienten erarbeiten mit mir gemeinsam ihr Ziel und benennen den Veränderungswunsch. Oft führt dieser Weg schon zu größerer Klarheit.

Da ich von einer systemischen Sicht auf die Dinge überzeugt bin, beziehe ich, wenn es passt, auch Aufstellungen und Rollenspiele in den Prozess mit ein.

In Teamsupervisionen wird auf Wunsch die Gruppe in den Prozess beratend und klärend mit einbezogen.